Merrell Barefoot Schuhe

Lifestyle und Gesundheit vereint


Mit den Merrell Barefoot Schuhmodellen aus der «Nature’s Gym-Serie» seid ihr für euer nächstes Workout – Indoor oder Outdoor perfekt ausgerüstet.
Schon beim ersten Schritt mit dem Barefootschuh hat das Training schon begonnen. Die Muskeln, Sehnen und Bänder im Fuss sind (wieder) gefordert und werden trainiert. Zugleich bietet die flexible Vibramsohle ein tolles Gefühl für den Untergrund bei gleichermassen optimalem Schutz vor spitzen Steinen oder Glasscherben. Erlebe ein ganz neues Gefühl der Freiheit und Flexibilität!

MRL18_SocialProspectingProduct_Jan19_32[

Trail Glove 5

MoveGlove_Schuh_Sohle_WEISS.png

Move Glove

Bare Access XTR

Barfussschuhe werden ohne Socken getragen – ein Irrglaube

 

Wer beim Namen Barefootschuh daran denkt, in den Schuh schlüpft man barfuss hinein, der liegt falsch. Der Name bezieht sich auf die Konstruktion des Schuhs, der so minimalistisch wie möglich gehalten ist. Vor allem die Sohle hat es in sich. Sie ist von der Ferse bis zu den Zehen gleich dünn und der Vorderbereich bietet genügend Raum, das die Zehen sich bewegen können. Beide Faktoren bewirken einen positiven Trainingseffekt, der in unseren herkömmlichen Schuhen kaum bis gar nicht stattfindet. Der Fuss ist den meisten Schuhen stark gestützt, kann sich kaum bewegen was bewirkt, dass Gelenke, Muskeln oder Bänder kaum bis gar nicht gefordert sind und sich zurückbilden.

MRL_SS18_Train_VaporGlove_07
MRL_SS18_Train_VaporGlove_04
TK_Merrell_F18_Natures Gym_20
TK_Merrell_F18_Natures Gym_17
MRL_SS18_Train_VaporGlove_03
TK_Merrell_F18_Natures Gym_23

© 2020 Merrell Switzerland. All rights reserved

  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • YouTube - Schwarzer Kreis
Merrell_Logo_orange_horizontal_cmyk24.pn
MRL_SS18_Train_VaporGlove_03